Weihnachtsfeier der Kinderkirche 2008

Krippenspiel: Suleilas erstes Weihnachtsfest

1. Die Jungbläser des Posaunenchors umrahmen die Feier musikalisch
  2. Kinder und die Mitarbeiterinnen tragen ein Lied vor
  3. Der Obdachlose Otto erzählt Suleila und ihren Freunden die Weihnachtsgeschichte
  4. "Bürger von Bethlehem" bei der Volkszählung
  5. Im "Palast" des Königs Herodes in Jerusalem
  6. Echte lebende Tiere im Stall "bei Jesu Geburt"

Die Weihnachtsfeier der Kinderkirche fand bisher traditionsgemäß immer in der Kirche statt. Als Premiere einer Weihnachtsfeier einer anderen Art stellte die Familie Klingele die neu erbaute Maschinenhalle auf der Markungsgrenze zu Vöhringen zur Verfügung. Entlang des landwirtschaftlichen Verbindungsweges zwischen Bergfelden und Vöhringen hatten die Kinderkirchmitarbeiterinnen Kerzen und Fackeln aufgestellt. Schade nur, dass der einsetzende Regen die weiße Pracht schmelzen ließ und die weihnachtliche Stimmung etwas trübte.

Die große Halle und die aufgestellten Festbänke konnten den Besucherandrang kaum fassen. So konnte diese Weihnachtsfeier rundherum als gelungen bezeichnet werden.