Seniorenadventsnachmittag am 1. Advent

anklicken zum vergrößern

Seniorenadventsnachmittag am 1. Advent in der Dickeberghalle

Gut besucht war die diesjährige Seniorenadventsfeier am 27.11.11 in der Dickeberghalle Bergfelden.
Der Kindergarten Bergfelden hat die Anwesenden mit dem Singspiel „Leo Spekulatius“ und von den Kindern gebackenem Spekulatius erfreut. Danach gab es einen geistlichen Impuls von Pfarrer Velm zum Thema „So schmeckt Weihnachten“, bei dem es darum ging, dass wir bei Jesus Christus erst richtig auf den  wahren Geschmack von Weihnachten kommen.

Nach einer Zeit der Begegnung bei Kaffee und Kuchen hat die Leiterin des Seniorenkreises Fr. Wagner einen Quiz zum Thema Advent gemacht. Die jüngsten und ältesten anwesenden Senioren/innen wurden geehrt und Ortsvorsteher Hr. Stocker gab allen Anwesenden einen eindrücklichen Jahresrückblick. Der Posaunenchor der Kirchengemeinde Bergfelden hat für einen erstklassigen musikalischen Rahmen der diesjährigen Adventsfeier gesorgt.

 

 

 

Fackelkreuz 25.11.2011

anklicken zum vergrößern

Fackelkeuz

Einmal im Jahr findet vor allem für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene in unserer Kirchengemeinde das so genannte Fackelkreuz statt.

 Man trifft sich im Jugendheim und singt dort am Lagerfeuer miteinander Lieder. Dann bekommt jede/r eine Fackel und wir wandern gemeinsam auf eine freie Wiese oberhalb von Bergfelden. Dort werden an einem großen Holzkreuz viele Fackeln entzündet und es gibt eine "zündende" Andacht von Pfr. Velm.

Anschließend klingt der gemeinsame Abend bei Gebäck und heißen Getränken aus.